logo_mit_holzhintergrund_150x148
Was wir tun

Was wir für Dich tun können

Du beantwortest für Dich die folgende Frage:
“Was hat die Welt davon, dass es Dich gibt?”
Was möchtest Du in die Welt bringen?

Wir fördern dann diese, Deine individuelle Entwicklung! Wir ermutigen Dich, Dein eigenes Projekt zu starten. Dabei helfen wir in emotionalen, organisatorischen und finanziellen Dingen.

Der Name ist Programm: Leuchtturmfabrik!

 

Wir selber befassen uns...

... mit den vier Haupt-Bereichen Gesundheit, Kinder/Jugend, Bildung, Verbraucherberatung.

Beispiele:

  • Ernährungsberatung
  • Vorträge und Kurse in Gewaltfreier Kommunikation nach Rosenberg
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Kleider-Tausch für Jugendliche
  • Repair-Cafe

Wir haben eigene Räume, in denen die meisten Sachen stattfinden, und wo Du auch Deine eigene Veranstaltungen anbieten und durchführen kannst. Du musst dazu kein Mitglied im Verein werden.

Wenn Du unseren Veranstaltungskalender liest, dann siehst Du zum Teil das, was wir selber tun, und zum Teil das, was Mitglieder wie auch Nicht-Mitglieder anbieten.

An den Veranstaltungen kannst Du ganz normal teilnehmen, auch dafür musst Du kein Mitglied im Verein sein. Die Veranstaltungen werden zum Teil von Mitgliedern, zum Teil von sogenannten “Externen” angeboten.

Und nicht zuletzt sind unsere Räume einfach auch ein Ort zum Wohlfühlen und zum Kennenlernen von Menschen, die ähnlich “ticken”, die global denken und lokal handeln. :-)

Sei willkommen - komm mal vorbei und lerne uns und die vielen Angebote kennen. Wir freuen uns auf Dich!

Marco & Das Team der Leuchtturmfabrik

 

[Netzwerk] [Newsletter] [Impressum] [Kontakt]
wellen2